© Gajus - Fotolia.com


Multiplikator-Effekt durch eigenen Fach-Blog im Unternehmen erzeugen


Fachwissen wird im kleinen Handbuch vermerkt und dieses jeden Abend im Schreibtisch verschlossen. Ja, das war einmal, ist aber seit vielen Jahren als Methode veraltet. Die Digitalisierung sorgt dafür, dass immer mehr Informationen fließen und für jeden Menschen sehr leicht zugänglich geworden sind.

Doch nutzen wir diese Methode als Unternehmen auch? Sowohl extern als auch intern? Ein altes Sprichwort sagt, „wer Wissen teilt, der wird bereichert“ – Doch wie findet eigentlich diese Bereicherung statt? Grundsätzlich sicher vielschichtig zu betrachten, jedoch heruntergebrochen auf einer wesentlichen Basis wie folgt zu bewerten:

Als innovatives Unternehmen könnten Sie einen eigenen Blog erstellen, der technisch in ihre Firmenwebseite eingebunden wird. Hier teilen Sie neue Informationen zu ihrer Branche, zu Trends, zu Schwankungen von Bedarfen usw.
Beispielkonzept eines Unternehmens: http://www.ilt-led.eu/new-blog/

Wenn die geteilten Informationen inhaltlich wertvoll sind, werden Sie dadurch bei einer suchmaschinenoptimierten Webseite mit der Zeit eine Vielzahl von Besuchern haben. Sie als Unternehmen gelten im besten Fall gefühlt als modern, offen und ggf. auch als Trendsetter in ihrer Branche. Das Image kann somit verbessert werden, auch Werbung zu ihren Produkten kann in den Texten thematisch passend erscheinen.

Wer Wissen kommuniziert, kann Trends und Bewegungen mitbestimmen und zeigt sich agil, offen und transparent.

Vielleicht schlagen Sie in ihrer Firma diese Idee mit dem „Blog“ einmal vor und mit etwas Glück wird genau dieses Konzept als Verbesserungsvorschlag direkt umgesetzt.

Wir wünschen Ihnen dabei viel Freude und weiterhin sehr viel Erfolg.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner