© Esri Deutschland GmbH, Robert Koch Institut


Die Autopilot Software für Ihren Vertrieb mit System

Landkreise & Covid 19 – Tipp: Corona-Dashboard des RKI


Viele Menschen in Deutschland müssen sich derzeit aktiv mit den sogenannten „Inzidenzwerten“ der Landkreise auseinandersetzen. Sei es privat für einen geplanten Urlaubsaufenthalt, der möglicherweise aufgrund des heimischen Landkreises gegen Verordnungen des Destinations-Bundeslandes verstoßen würde, als auch beruflich, um das Risiko einer Geschäftsreise oder eines Montagezeitraums in einem potentiellen Risikogebiet einzuschätzen.

Am schnellsten und am einfachsten geht dies über das ständig aktuelle „Dashboard“ des Robert Koch Instituts (RKI). Dieses ist über die Adresse:

https://corona.rki.de

erreichbar und zeigt live in einer Deutschlandkarte die wichtige Info, welcher Inzidenzwert der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner in welchem Landkreis gemessen wurde. Beträgt der recherchierte Wert über 50, zählt der Landkreis nach aktuell geltenden Bestimmungen als Covid-19 Risikogebiet.

Durch die Datenbasis des RKI handelt es sich um offizielle und verlässliche Zahlen, die somit belastbar für die individuelle Planung zugrunde gelegt werden können.