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Messung der Kundenzufriedenheit durch Antwortschreiben


Betrachtet man die Tatsache, dass auch heute noch die Mehrzahl an Ausgangsrechnungen per Postbrief an die Kunden versendet werden, bietet es sich an, einen standardisierten Kundenzufriedenheitsfragebogen beizufügen.

Dieser Bogen hat den Nutzen, die stetige Kundenzufriedenheit bewerten zu können und somit auch werbewirksam und kundenbindungsaufbauend im eigenen Unternehmen agieren und lenken zu können.

Dieser Fragebogen könnte wie folgt als unverbindliches Muster aufgebaut werden:

Musterfirma – Antwortfax 0555 / 5555 5555 5555

Messung der Kundenzufriedenheit der Fa. Musterfirma

Waren Sie mit unserer Leistung zufrieden? Wir haben großes Interesse, unsere Kundezufriedenheit stetig zu perfektionieren.

Frage 1)
Waren Sie mit unseren Lieferungen und Dienstleistungen zufrieden? (1 = sehr gut, 4 = unzufrieden)

In Gesamtheit betrachtet
1        2        3        4

Ablauf
1        2        3        4

Berichte u. Dokumentation
1        2        3        4

Fachkompetenz
1        2        3        4

Erreichbarkeit u. Freundlichkeit
1        2        3        4

Frage 2)
Was hat Ihnen besonders gut gefallen?

Frage 3)
Was sollten wir auf jeden Fall deutlich optimieren?

Frage 4)
Dürfen wir Sie (falls Sie gewerblicher Kunde sind) als Referenzkunde werbewirksam nennen?

Ja ( )        Nein ( )        Privatkunde ( )

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und für die baldige Rücksendung an unsere o.g. Faxnummer.

Kundendaten:

Datum, Name, Vorname, Firmenname

_________________________________________________________________

Mit diesem Fragebogen erhalten Sie stetig aktuelle Rückinformationen von Ihren Kunden und zeigen indirekt, dass Sie jederzeit für den Dialog mit Kunden zur Verfügung stehen und dass Ihnen die Zufriedenheit der Kundschaft ein wichtiges Anliegen ist.

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