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Automatischer Scan von Visitenkarten


Jeder Mitarbeiter mit Kunden- oder Lieferantenkontakt kennt es: Nach einem erfolgreichen Messebesuch oder Termin mit einem neuen potentiellen Kooperationspartner “türmen” sich die Visitenkarten der soeben kennengelernten Ansprechpartner.

Es ist wichtig, dass diese Kontakte mit allen relevanten Adressdaten zentral in der internen Adressdatenbank, im ERP-System oder im CRM (Customer Relationship Management) eingesetzt werden, damit alle Mitarbeiter Zugriff erhalten und z.B. schnell die Telefonnummer finden.

Auf manuellem Weg ist das ein Heidenaufwand und wird daher oft “verschleppt” oder sogar ganz “unter den Teppich gekehrt”.

Dabei gibt es intelligente Visitenkartenscanner, die automatisch Angaben wie Name, Straße, Telefon und E-Mail erkennen und diese Daten in einem standardisierten Format an die o.g. Adressdatenbanken verteilen können.

Eine absolute Maßnahme der Qualitätssicherung im Kontaktmanagement für jedes Unternehmen.