© MK-Photo - Fotolia.com


Kann man mit Verbesserungsvorschlägen im Unternehmen viel Geld verdienen?


Warum reicht man Verbesserungsvorschläge im Unternehmen eigentlich ein? Weil der eigene Verbesserungsvorschlag einfach genial ist? Vielleicht. Aber ein Fünkchen sicherlich auch, weil man hofft, etwas Anerkennung und eine attraktive Prämie zu erhalten. Dies ist auch legitim, denn von einer tollen Idee profitieren alle Seiten, der Einreichende, das Unternehmen und auch die komplette Belegschaft. Der Einreichende, wenn er gelobt wird und Wertschätzung erhält, das Unternehmen, weil Prozesse im Betrieb verbessert werden und Kosten häufig nachhaltig gesenkt werden und die Belegschaft, weil das Team sieht, dass es sich lohnt, kreativ und innovativ zu sein.

Unser Fazit: Ein gutes und lebendiges Ideen-Management ist ein allseitiger Gewinn und sollte stets gefördert werden.

Bitte sichten Sie zu diesem Thema auch diesen sehr interessanten Beitrag.