© Monkey Business - Fotolia.com


Rhetorik- und Kommunikationstrainings als Stellschraube für Motivation und Teamspirit


Auch der beste Verhandler und Kundenbetreuer “rostet” mal ein wenig ein. Für erfahrene Teammitglieder als auch junge Talente in der Kunden-, Lieferanten- oder Partnerbetreuung macht es Sinn, in regelmäßigen Abständen einen Refresh in den Bereichen Rhetorik und Kommunikation zu erhalten.

Im Bereich der individuellen Sozial- und Methodenkompetenz kann somit stetig durch entsprechende Trainings ein Ausbau bzw. eine Optimierung erfolgen, was dem Team- und Unternehmenserfolg zugute kommt.

Nicht zu unterschätzen ist der Einfluss derartiger Aktivitäten auf den Teamspirit. Ein neues oder ergänztes Team wird in den meisten Fällen durch gemeinsame Kommunikationsschulungen enger zusammenrücken und die Motivation, gemeinsam etwas zu erreichen, wird essentiell gesteigert.

Ein etablierter Anbieter von solchen Trainings ist die Fa. redekultur.