© Konstantin Yuganov - Fotolia.com


PDF-Bearbeitungssoftware im Unternehmen einführen und nutzen


Der Wunsch nach einer allumfassenden PDF-Softwarelösung ist im Büroalltag schnell nachvollziehbar, weil dieses Tool natürlich vielseitig genutzt werden kann.

Gerade im Bereich von z.B. Zeichnungen bearbeiten, dem Neutralisieren von Zeichnungen zwecks Lieferantenanfrage etc. können diese Alltagshelfer sehr gut nutzbar sein und sind auch sehr preisgünstig zu beschaffen.

Umfassende Möglichkeiten bei der Erstellung, der Kommentierung und auch finalen Bearbeitung von PDFs sind hierdurch denkbar. Der Optimierung von papierlosen Arbeitsabläufen steht somit nichts mehr im Weg. Durch die steigende Digitalisierung werden hierdurch sowohl Arbeitsabläufe gestrafft, Belege professioneller übermittelt und durch den stetigen Verzicht auf Papier auch ökologische Mehrwerte geschaffen.

Ein beispielhaftes Produkt ist Bluebeam Revu.