© eloleo - Fotolia.com


Betriebsverpflegung als Teilschlüssel zur Mitarbeiterzufriedenheit


Es gibt Dinge, die sich nur sehr schwer verändern. Hierzu gehört auch der Wunsch nach Verpflegung bei der Arbeit. Studien haben gezeigt, dass auch noch heute zahlreiche Fakten dafür sprechen, die Versorgung im Bereich Betriebsverpflegung nicht zu unterschätzen. Diese ist ein wichtiger Baustein in der Mitarbeitermotivation und sorgt für eine Verbesserung des generellen Arbeitsklimas.

Oftmals genügt es hier schon, ordentliche und breit bestückte Getränke- und Snackautomaten in den Einsatz zu bringen. Nach einem Umfrageergebnis der „Fa. MARS Drinks GmbH“ wertschätzen es mehr als die Hälfte aller befragten Mitarbeiter, wenn diese Möglichkeit vorhanden ist.

Bitte schauen Sie sich hierzu auch die Auswertung der Fa. MARS Drinks an:
https://www.klix-kaffeeautomaten.de/wp-content/uploads/20151210_Arbeistplatzmotivation_MD_ohneBeschnitt.pdf?u=1462173346715

Ein kleiner Beitrag, der dem Unternehmen nicht zwingend viel Geld kostet, aber ein positives Signal für seine Belegschaft bzw. sein Team bedeuten kann.