Pflanzenpflege outsourcen und stets frische Blumen präsentieren


Für ein angenehmes Raumklima im Büro sorgen seit jeher Pflanzen wie z.B. Zimmerpalmen und Kakteen. Die “grüne” Dekoration sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und in Folge auch für Motivation unter den Mitarbeitern.

Dazu macht es für externe Besucher einen idealen Eindruck, wenn am Empfang und auch in Besprechungsräumen sowie ggf. in der Ausstellung eines Unternehmens frische bunte Schnittblumen platziert sind.

Für eigenes Personal wäre die Beschaffung und Pflege der Pflanzen recht aufwändig. Nahezu täglich müsste ein Mitarbeiter zu einem Floristikgeschäft fahren und auch seine Bewässerungsrunde durch das Büro vornehmen.

Hier könnte es hilfreich sein, einen Servicevertrag mit einem lokalen Blumenfachgeschäft zu schließen, der eine stetige Neulieferung von Schnittblumen beinhaltet sowie eine professionelle laufende Pflege der Pflanzen in Büro, Meetingräumen und Ausstellung. Etwas, das viele Unternehmen bereits für die Außenanlagen mit einem Garten- und Landschaftsbauunternehmen nutzen, nur eben für den Indoorbereich.