Kleine Versuchs- und Innovationsprojekte von Trainees absolvieren lassen


Engagierte Studenten / Trainees können zum Berufseinstieg oder aber auch während eines Praktikums in einem Unternehmen dienliche Helfer sein. Nicht nur für simple Aufgaben, sondern auch für die Organisation und Leitung von kleinen betrieblichen Projekten.

Gerade in Zeiten von Leistungsspitzen bleibt hierfür häufig kaum Zeit, diese Projekte von dem Bestandspersonal erledigen zu lassen. Man schiebt dann leider zahlreiche innovative Ideen vor sich her und somit kann man diese durch o.g. Lösung zeitnah dennoch erledigen lassen.

Ob die Trainees nun z.B. Betriebswirtschaft oder Ingenieurswissenschaften studieren, ist in den meisten Fällen nicht wichtig, denn es fallen meistens im Mittelstand für beide Interessenlagen ausreichend Projekte an.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner